Klein aber … oho …

Niemand kann es ihnen verübeln, wenn sie zuschlagen …

School Trophy 21/22

Es sind nun fast 3 Jahre her, seit der letzten Schülermeisterschaft. Am Samstag, 30. April 2022 fand also wieder der Kantonsfinal der unlizenzierten Kinder bis 15 Jahre in Wuppenau statt. Der TTC Horn durfte ein kleines Trüppchen stellen, mit der Hoffnung auf ein grösseres Ziel.

Mädchen und Knaben spielten in getrennten Gruppen um den Einzug in den CH - Final. Da auch in Altersstufen eingeteilt wird, sind bei kleineren gemischten Gruppen manche Siege, aber auch Niederlagen unerheblich. Die Ersten in jeder Kategorie dürfen an der Schweizermeisterschaft spielen. Im Kanton Thurgau auch die Zweiten der Kategorien Knaben U9 & U13.

Nennen wir es mal so, „geschlagen“ haben sich alle wacker. Siege gab es überraschende und auch Emotionen. Am ersten richtigen Turnier mitspielen, war schon ein Höhepunkt und dann auch noch gewinnen, ist schon was Exklusives.

Und wer hat nun für den TTC Horn sein Können in die Waagschale geworfen?

Mädchen:           U9          1. Platz - Viola (2 Teilnehmerinnen)

                         U11        1. Platz - Lara (2)

Knaben:             U9          2. Platz - Linus (4)

                         U13        Vorrunde - Nátán (10)

Ich darf an dieser Stelle allen Kindern und deren Eltern nochmals herzlich gratulieren für die Teilnahme und den Erfolg an diesem Turnier.

Urs

Hier noch ein paar Schnappschüsse von diesem tollen Anlass:

School-Trophy-001.jpg

School-Trophy-03.jpg

School-Trophy-02.jpg